DICH HABE ICH ZUM FRESSEN GERN
Text: Peter Baumgartner.
Die Grün-Abgeordnete und Mediensprecherin Eva Blimlinger liebt Tageszeitungen. Besonders gern hat sie die Wiener Zeitung. Sie versichert, „Es ist ein Neuanfang und ein Weg in die Zukunft“.
Text: Peter Baumgartner.
Die Grün-Abgeordnete und Mediensprecherin Eva Blimlinger liebt Tageszeitungen. Besonders gern hat sie die Wiener Zeitung. Sie versichert, „Es ist ein Neuanfang und ein Weg in die Zukunft“.
Text. Peter Baumgartner Schlechte Vertrauenswerte in alle staatstragenden Institutionen beherrschen die innenpolitische Debatte und hinterlassen ratlose Bürgerinnen und Bürger. Vom Bundespräsidenten über das Parlament abwärts, gefühlsmäßig wurde das Land noch nie so schlecht regiert, wie das aktuell der Fall ist. Dabei geht es gar nicht nur um die unappetitlichen Korruptions- und Pleitegeschichten. Nahezu im Stundentakt…
Die Müllentsorgung ist grundsätzlich für viele Zeitgenossen eine unüberwindbare Herausforderung. Zwar gibt es von Seiten der Kommunen durchaus auch so manchen Verbesserungsbedarf, aber ohne Zutun der Bevölkerung, muss selbst die beste Abfallwirtschaft resignieren. Wenn die Menschen beispielsweise schon sehen, dass Biokübel voll sind und immer noch nach dem Motto, „a bissel was geht immer“, weiter…
Text: Peter Baumgartner Pass‘ auf, was du dir wünscht – es könnte in Erfüllung gehen. Schuld ist das holländische Fernsehgenie Rudi Carrell, der 1975 sehnsüchtig „Wann wird`s mal wieder richtig Sommer“ sang. Jetzt haben wir den Salat! Bald wird es nur noch eine Jahreszeit geben – nämlich Sommer und Rudi Carrell hat nichts mehr davon,…
Text: Peter Baumgartner „Kärnten ist das beliebteste Bundesland in Österreich.“ Glaubt man einer Werbung der Immobilienwirtschaft, müsste Kärnten auch das bevölkerungsreichste Land sein, denn nirgendwo ist die Lebensqualität besser als in Kärnten, suggeriert die Umfrage von sREAL in Kooperation mit Wohnnet. Solche Werbeslogans mögen den hiesigen Immobilienbesitzern durchaus helfen, die Realität, was den Beliebtheitsgrad Kärntens…
Bald gibt es wieder eine Aufsichtsratssitzung über das künftige Schicksal des Airport Klagenfurt. Die Vorbereitungsgespräche laufen auf Hochtouren. Die Bürger des Landes, als Miteigentümer und Vertragspartner der Betriebsgesellschaft, warten schon sehnsüchtig auf die wahrheitsgetreuen Informationen und Entscheidungsgrundlagen.