The winner takes it all!

Ich weigere mich ein Opfer zu sein! Deshalb bin ich als erste Europäerin für den „Sybil Ludington Women’s Freedom Award-2023“ nominiert.
The winner takes it all
The loser's standing small
Beside the victory
That's her destiny…

Das angeborene kognitive Verhalten der Menschen führt dazu, immer wieder die Konfrontation zu suchen. Die Folge ist, dass es seit dem Paradies nie und nirgendwo dauerhaften Frieden gegeben hat. Vielmehr herrscht zwischen den Kriegen stets ein mehr oder weniger langer Waffenstillstand. Im vollen Bewusstsein, dass jemand, der andere als dumm erkennt, selber nicht ganz bei Trost ist, muss ich sagen, man muss sich mit der angeborenen Dummheit arrangieren, sie nicht mehr als „Behinderung“ verstehen und gleichzeitig danach trachten, stets auf der Seite der Stärkeren zu stehen. Unterstützt – neuerdings sogar schon in der Grundschule staatlich gefördert – wird das durch die Entwicklung, die Prof. Manfred Spitzer als „digitale Demenz“ bezeichnet. „Wer sein Kind in der Kindheit viel wischen lässt, muss sich nicht wundern, wenn die Karriere als Putzfachkraft endet“, diagnostizierte der Mediziner. Wir haben also nicht nur eine angeborene Verhaltensauffälligkeit, die uns immer wieder auf das Schlachtfeld führt, wir tun auch alles dafür, dass es so bleibt. Unsere freie Entscheidung lässt uns jedoch die Wahl: Wollen wir dumm und reich, oder dumm und arm sein?  (PB)

Schreibe einen Kommentar